Über uns

Die hausärztliche Praxis in der Bergstraße 51 in Saarbrücken wurde bereits in den 50-er durch Dr. Klug gegründet. 1982 übernahm die Praxis Herr Dr. Norbert Weis und führte sie als Einzelpraxis bis 2012. Seit 2012 und bis 2014 war die Praxis der Bestandteil des MVZ St. Johann.

2012 –2013 leisteten in der Praxis auch andere Allgemeinmediziner und Internisten ihren Beitrag – Herr Dr. Adolf und Frau Dr. Bettina Hudoffsky-Mayer. Frau Piatezki kam im Oktober 2012 hinzu und übernahm die ärztliche Leitung.

2012-2021 Arbeitete Herr Dr. Norbert Weis als angestellter Arzt in der Praxis.

Am 1.7.2015 sind wir in die neuen Räume in der Bergstraße 54 umgezogen.

Es sind auch folgende Arzthelferinnen in unserer Praxis beschäftigt – Andrea Freyhof, Sandra Gertung-Tomzik, Sarah-Jane Latz.

Wir sind ein erfahrenes Team mit kompetenten Mitarbeiterinnen und bieten Untersuchungen auf höchstem Niveau und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an.

Ich bin seit über 30 Jahren Ärztin und seit 12 Jahren Hausärztin – und immer noch bin ich jeden Tag freudig-gespannt auf die Geschichten meiner Patienten.

Wir fragen nicht nur, wie es Ihnen geht, wir finden es heraus. Wir klagen nicht über Überstunden, wir machen sie. Wir lassen Sie ungern warten, wir nehmen uns aber Zeit für jeden Patienten.

Bei uns müssen Sie weder auf einen Termin, noch im Wartezimmer lange warten. Von der anderen hausärztlichen Praxen in der Umgebung unterscheidet uns die Zusatzqualifikation zur Abklärung von Schlafapnoe – Atemaussetzer noch genannt -, die oft Ursache der Tagesmüdigkeit sind. Eine hohe Nachfrage hat auch das Lymphomat – ein Beingerät zur Behandlung von geschwollenen Beinen.

Olga Piatezki

Praxisinhaberin
Fachgebiet: Allgemeinmedizin
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Physikalische Therapie
  • Qualifiziert zur Durchführung von ambulanter kardiorespiratorischer Polygraphie (Schlafapnoescreening) und Hautkrebsscreening.

Arzthelferinnen

Sandra Gertung-Tomzik, Sarah-Jane Latz, Andrea Freyhof