Kassenleistungen

Die Allgemeinmedizin behandelt alle gesundheitlichen Fragen und Probleme von A bis Z. Egal ob jung oder alt, gesund oder krank, Mann oder Frau.

Die Allgemeinmedizin beschäftigt sich mit der Diagnose und Therapie von verschiedenen Erkrankungen. In unserer hausärztlichen Praxis in Saarbrücken ist uns darüber hinaus eine sorgfältige gesundheitliche Fürsorge besonders wichtig. Das beinhaltet die Anamnese (Patientenbefragung zur Krankheitsgeschichte), die körperliche, bildgebende und labortechnische Untersuchung zwecks korrekter Diagnosestellung bzw. zwecks Erhebens eines Diagnoseverdachts sowie den Einsatz richtiger Medikamente. Besondere Bedeutung messen wir auch der Vorbeugung und Vorsorge von Krankheiten sowie der Rehabilitation der Erkrankten bei.

Wir beraten und unterstützen Sie bei notwendigen Folgeuntersuchungen und Therapien bei anderen Fachärzten oder Ihren individuellen Fragen. Andere Fachgebiete beziehen wir mit ein und übernehmen für Sie, wenn es nötig ist, eine Filter- und Steuerfunktion sowie Terminvereinbarung. Wir koordinieren die Zusammenarbeit mit Spezialisten und Versorgungseinrichtungen bei multimorbiden und chronisch kranken Patienten sowie auch soziale und behindertengerechte Maßnahmen in der Wohnung und am Arbeitsplatz.

In unserer Arztpraxis verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Wir sind Familienmediziner von zwei oder sogar drei Generationen. Wir sehen den Patienten immer als Ganzen mit seinem privaten, sozialen und beruflichen Umfeld. Nur so können wir voll auf Ihre körperlichen und seelischen Bedürfnisse eingehen. Eine dauerhafte Arzt-Patient-Beziehung zwecks einer besseren individuellen Entscheidungsfindung aufzubauen ist ein unverzichtbarer Teil unserer allgemeinmedizinischen Arbeit.

Sie sind uns wichtig! Unser Ziel ist es unseren Patienten eine qualitativ hochwertige und individuelle Medizin zu bieten.

Gesundheitscheck
Bildgebende Diagnostik
Herzdiagnostik
Blutdruckuntersuchung
Lungendiagnostik
Schlafdiagnostik
Teilnahme an den Vorsorgeprogrammen DMP
Präoperative Vorbereitung
Postoperative Wundbehandlung
Kleine operative Eingriffe
Krebsvorsorge Mann
Terminvereinbarung unter der 0681 – 79 08 09.
Weitere Diagnostik und therapeutische Maßnahmen sind je nach Indikation und nach Absprache mit Arzt möglich.